Abrechnungsdokumente – Selbstkontrolle

Hier ein Hilfetool für eure Abrechnungen. Es kann überprüfen, ob alle Dokumente vorhanden sind, die ihr für eine vollständige Abrechnung benötigt…

Gutes Gelingen und Gut Pfad

Abrechnung fertig?

Du hast die Teilnahmeliste fertig und unterschrieben? Nur bei Ja weiter gehen!

Abrechnung fertig?

Du hast die Programmübersicht fertig? Nur bei Ja weiter gehen!

Abrechnung fertig?

Du hast den Sachbericht fertig?

Abrechnung fertig?

Du hast den Verwendungsnachweis mit der Belegübersicht fertig? Nur bei Ja weiter gehen!

Abrechnung fertig?

Du hast alle Belege/Quittungen/Rechnungen zusammen und deren Zahlungsbelege? Dann bist du tatsächlich fertig!

  • 20%
  • 40%
  • 60%
  • 80%
  • 100%

Schritt 1

Du hast alle Anwesenden in der Teilnahmeliste festgehalten, die Veranstaltungsdaten vollständig eingetragen und am Ende unterschrieben?

Zu den benötigten Dokumenten geht es über den Link. https://www.rdp-bbb.de/de_de/dokumente/brandenburg/

Schritt 2

Du hast den Programmübersicht/Tagesplan erstellt und unterschrieben?

Schritt 3

Du hast den Sachbericht ausgefüllt, die Statistik komplettiert und unterschrieben?

Einzelverwendungsnachweis

Du hast alle Belege in der Belegliste eingetragen, auf nicht förderfähige Ausgaben geachtet und auch alle erforderlichen Daten ins Deckblatt eingetragen?

Belege/Quittungen

Du hast Belege für alle Ausgaben, alle Thermobelege kopiert und bei Rechnungen auch einen Zahlungsnachweis beschafft?

Wenn du bis hierher gekommen seid, dann hast du alle Abrechnungsunterlagen bearbeitet - Prima! Und du weißt, dass noch etwas fehlt oder noch einige Angaben beschafft werden müssen... Du könntet den Stand der Abrechnung auch an den RDP BBB senden, dann wissen wir, dass uns bald eine Abrechnung erreicht. Du hast außerdem die Möglichkeit, das Uploadformular zu nutzen, wenn du weitere Hilfe benötigst...